Galerie

Beste Autofahrerin 2016.

Die beste Autofahrerin des Jahres 2016 gewinnt das Auto des Jahres 2016.

Oder genauer gesagt: Heidrun Kuhlmann, Unternehmensberaterin aus Essen, sichert sich nach 2015 zum zweiten Mal in Folge den Titel als beste Autofahrerin Deutschlands. Als Gewinn konnte sie einen Opel Astra mit nach Hause nehmen – nach einem Opel Mokka im vorigen Jahr.

Sie liebt das Extreme
Heidrun Kuhlmann fährt nicht nur leidenschaftlich gern Auto, sie ist auch ansonsten extrem sportlich unterwegs. Ob Marathon bei minus 30 Grad, arktischer Zehnkampf im Norden Kanadas bei minus 45 Grad, die Teilnahme am StrongmanRun (Hindernisrennen) oder Skirennen in den Rocky Mountains – Heidrun Kuhlmann meistert jede Herausforderung, und das sehr erfolgreich.

Theorie und Praxis
Um die beste Autofahrerin Deutschlands zu werden, waren bei Europas größter Verkehrssicherheitsaktion jedoch ganz andere Fähigkeiten gefragt. Getrennt in eine Damen- und in eine Herrenwertung, mussten die Wettbewerbsteilnehmer in verschiedenen theoretischen und praktischen Prüfungen ihr Können unter Beweis stellen.

Opel sponsert die Aktion
Opel stiftet die Hauptpreise bei der unter anderem von DEKRA, Verkehrsrat, Unfallversicherern und AUTO BILD getragenen Verkehrssicherheitsaktion. Dazu hat Opel eine Fahrzeugflotte mit den Modellen ADAM, Corsa und Astra für die Vorrundenwettbewerbe zur Verfügung gestellt und für das Finale zwei neue MOKKA X.

Astra aus Essen
Die beiden Hauptgewinner der diesjährigen Aktion konnten sich jeweils ihren Opel Astra im Wert von 25.000 Euro selbst konfigurieren und einige Wochen später in Empfang nehmen. Für die Berichterstattung in den Medien hat das Opel Autohaus in Essen Heidrun Kuhlmann vorab einen Opel Astra zur Verfügung gestellt.

Das Team vom Autohaus Am Ruhrdeich in Duisburg gratuliert Heidrun Kuhlmann ganz herzlich zu ihrer herausragenden Leistung und zum Gewinn des Astra.